Freitag, 1. Dezember 2017

Adventskalender : Türchen 1

Heute habe ich für Euch, ein Rezept, für einen leckeren Winterpunsch. 

Zutaten:
- 300 gr Zucker
- 600 ml Orangensaft
- 200 ml Zitronensaft
- 500 ml Schwarzer Tee
- 2 Flaschen Rotwein - 2 Zimstangen
- 8 Gewürznelken - 6 Pimentkörner
- 2 Sternanis -250 ml brauner Rum

Zubereitung:
Tee aufbrühen. den Zucker im Topf schmelzen und karamellisieren lassen bis er hellbraun ist. Säfte zugießen und so lange rühren bis sich der Zucker gelöst hat. Wein und Gewürze dazugeben. Alles Stark erhitzen aber nicht kochen lassen. Den Tee zugießen und alles noch mal warm werden lassen. Vor dem Servieren den Punsch durch ein Sieb geben, erhitzen und den Rum dazu geben.

Tipp: Für die alkoholfreie Variante ersetzt einfach den Wein durch Traubensaft und lasst den Rum weg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen